HAMBURG
 
 
 
 

Engagiert für Kinder in Not.

Auf Initiative des Mercedes-Benz Werkes Hamburg hin schlossen sich im Januar 2003 Hamburger Unternehmen zum Förderverein STAR CARE zusammen; im Januar 2004 wurde dem Förderverein die Gemeinnützigkeit als STAR CARE Hamburg e. V. zuerkannt.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Hamburger Kindern in Not zu helfen. Wir unterstützen gemeinnützige und mildtätige Organisationen, die mit uns dieses Ziel verfolgen. Hierbei fördern wir Projekte, die präventiv wirken und langfristige Effekte haben.

Um dieses Anliegen durch Geldspenden zu finanzieren, veranstalten wir Aktionen und Ereignisse. Mit diesem Beispiel wollen wir andere zum Helfen animieren: Gezielt, unbürokratisch, liebevoll.

Vorbild war der Stuttgarter STAR CARE e. V. 1997 hatten einige Führungskräfte von Daimler und Partnern in Stuttgart beschlossen, über ihr familiäres und privates Engagement hinaus einen Verein zu gründen, um vor Ort Kindern zu helfen, die – aus welchen Gründen auch immer – in soziale, medizinische oder seelische Not geraten sind.

Hände