Lorem Ipsum

Erlebnistag mit Oldtimer-Bussen

Ein Schulausflug ist ja immer etwas Besonderes, aber wenn die Fahrt auch noch im historischen Bus stattfindet, dann ist das Vergnügen doppelt groß! So geschehen Anfang Oktober 2019, als STAR CARE e. V. hundert Kindern von vier Förderschulen in Stuttgart einen Besuch des Wildparks Tripsdrill ermöglichte.


Das Wetter meinte es zunächst nicht gut mit den Schülern und Schülerinnen sowie den Begleitpersonen, denn pünktlich zur Abfahrt am Morgen ging ein Wolkenbruch nieder – der heiteren Stimmung schadete
das aber nicht.

 
Erlebnistag mit Oldtimer-Bussen

Herr Dr. Konrad Auwärter hatte STAR CARE vier tolle Oldtimer-Busse mit netten Fahrern zur Verfügung gestellt, die Kinder waren voller Vorfreude, und siehe da, in Tripsdrill kam die Sonne raus.

Der Park selbst zeigte sich an diesem Tag nicht sehr voll, sodass die Kinder alles in ihrem eigenen Rhythmus tun konnten, wie etwa Tiere füttern oder Spielplätze aufsuchen – ganz einfach Spaß haben.

 
Erlebnistag mit Oldtimer-Bussen

Ein Höhepunkt: die Vorführung der Greifvögel, fast alleine für unsere Besuchergruppe. Essen und Trinken kamen auch nicht zu
kurz, die „Wildsau-Schenke“ war Ort einer kräftigen Brotzeit. Danach gelangten alle auf einigen gern gewählten Umwegen zurück zu den Bussen, um die Heimfahrt nach Stuttgart anzutreten.

Der Ausflug nach Tripsdrill – er war für alle Beteiligten ein erlebnisreicher Tag, und auch wir von STAR CARE konnten wieder einmal feststellen, welch schönes Gefühl es ist, das Glück von Kindern zu verspüren, die sonst nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.