Lorem Ipsum

Kita »Baumhaus im Ameisenbühl«

»In der Kita Baumhaus nimmt neben Themen wie Kreativität, Gemeinschaft und Selbständigkeit
auch die Bewegungsförderung der Kinder einen hohen Stellenwert ein. Wir möchten dazu beitragen, dass die Kinder sich gerne bewegen, Freude daran haben und dadurch selbstsicher und selbstbewusst werden. Die Bewegung geht einher mit der Förderung der Fein- und Grobmotorik.

 

Durch die großzügige Spende konnten wir unter anderem für den Krippenbereich einen großen Motorik-Würfel anschaffen. Dieser ist von sieben Seiten bespielbar und bei den Kindern sehr beliebt.

Schon das Auspacken war für die Kinder ein absolutes Highlight. Auch nach einiger Zeit finden sie immer noch Neues und Spannendes und verbringen viel Zeit damit. Dabei werden nicht nur die Feinmotorik und Bewegungsabläufe gefördert, sondern der Würfel gibt den Kindern eine Gelegenheit, miteinander in Kommunikation zu gehen und ihren Wortschatz erweitern, ein zentrales Thema der 1- bis 3-Jährigen.

 

Der Kindergarten freut sich zudem über die Anschaffung kleiner Trampoline. Diese wurden nach der Lieferung natürlich sofort ausprobiert.


Die Kinder können alleine oder zu zweit darauf hüpfen, fördern so ihren Bewegungsapparat und ihre Koordination und können sich selbst ausprobieren. Ebenso hilft das Springen, überschüssige Energie loszuwerden um sich wieder auf Neues konzentrieren zu können. Und das Wichtigste: Es macht ganz viel Spaß.

Vielen Dank, STAR CARE!«


Ihre Kita »Baumhaus im Ameisenbühl« in Waiblingen