Lorem Ipsum

Baby-Notarztwagen für den Landkreis Esslingen

An uns wurde die Bitte herangetragen, die Anschaffung eines Baby-Notarztwagens für den Landkreis Esslingen zu unterstützen. Die Kosten belaufen sich auf rund 150.000 €.


Der ins Leben gerufene Förderverein hatte bis zum Zeitpunkt der Anfrage gut 25.000 Euro gesammelt – wir haben uns dann dafür entschieden, mit den Spendeneinnahmen aus der diesjährigen STAR CARE Truck Tour (durchschnittlich 5 Euro pro Weinflasche) sowie aus unserem Golfturnier die Restfinanzierung des Notarztwagens zu gewährleisten. Der genaue Betrag steht momentan noch nicht fest.

 
 
Baby-Notarztwagen Ludwigsburg

STAR CARE ist überzeugt, bei diesem ambitionierten Projekt im Sinne unserer Förderinnen und Förderer zu handeln und erinnert gerne an eine vergleichbare Aktion im Jahre 2012. Damals konnten wir der Kinderklinik Ludwigsburg ein solches Spezialfahrzeug für die notfall-medizinische Versorgung von Neugeborenen und Säuglingen übergeben.

Bild: der Baby-Notarztwagen der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Ludwigsburg,
© Karl Müller