Lorem Ipsum

Flüchtlingskreis Weilimdorf

In einer neu geschaffenen Unterkunft in Stuttgart-Weilimdorf leben aktuell mehr als 700 Menschen, darunter etwa 200 Kinder und Jugendliche. Insgesamt sind 27 Nationalitäten vertreten – in erster Linie die Ukraine und die Türkei. Kurz vor Beginn des neuen Schuljahres hilft STAR CARE erneut beim (Wieder-)Einstieg ins Lernen: 


10.000 € stehen zur Verfügung, um Einschulungskinder mit einer Schultüte, einem Schulranzen, Unterrichtsmaterial sowie einem Gutschein für Sportsachen zu versorgen. Die älteren Schülerinnen und Schüler erhalten einen Rucksack und ggf. noch Schreibutensilien. 


Schon im vergangenen Jahr gab es solche Aktionen für Flüchtlingsfamilien. Unter dem Eindruck des russischen Angriffs auf die Ukraine hatte sich STAR CARE dafür entschieden, Spendengelder aus der Truck Tour 2022 vor allem Kindern aus Kriegsgebieten zukommen zu lassen, die hier in unserer Region Zuflucht und Schutz gefunden haben.

 
Scheckübergabe an den Flüchtlingskreis Weilimdorf

Ralf Horndasch (im Bild rechts), Sprecher des Flüchtlingskreises Weilimdorf, und Bahareh Salehi (3. v. r.), Standortleiterin der Unterkunft in der Holderäckerstraße, bedankten sich bei der Übergabe des Spendenschecks herzlich für die großartige Unterstützung.

Wir von STAR CARE geben diesen Dank sehr gerne weiter an die Freundinnen und Freunde unseres Vereins, die mit ihren Spenden uns helfen, bedürftigen Kindern zu helfen!