Lorem Ipsum

Mathe-Boxen im Januar 2011

Spendenprojekte

Im Januar 2011 wurde durch den Förderverein STAR CARE Bremen e. V. erneut ein Spendenprojekt
umgesetzt. An 20 Grundschulen konnten Mathe-Boxen verteilt werden, mit dem Ziel, bei den Schülern
die Freude an Mathematik zu wecken.

In den Boxen sind einige Spiele, bei denen es um Logik, Geometrie oder räumliches Denken geht, zudem gibt es bei allen Spielen unterschiedliche Schwierigkeitsstufen, sodass Kinder der unterschiedlichen Altersklassen damit spielen können, ohne gleich frustriert zu sein.

Die Boxen wurden durch die Bremer Pädagogin Dr. Heike Heggemann-Fonger entwickelt. Schon bei der
Übergabe konnten die Vertreter von STAR CARE feststellen, wie schnell und systematisch die Kinder die
Boxen ausgepackt hatten und beobachten, dass Kinder verschiedener Herkunft und mit unterschiedlichem Lernniveau gemeinsam getüftelt und sich gegenseitig geholfen haben.