Lorem Ipsum

Baby-Notarztwagen für den Landkreis Esslingen

Am 14.12.2022 war es nach langer Wartezeit endlich so weit: Der Baby-Notarztwagen für den Landkreis Esslingen wurde feierlich seiner Bestimmung übergeben!

Damit hat STAR CARE zum zweiten Mal in seiner Geschichte ein einzelnes, herausragendes Hilfsprojekt umgesetzt. Vor zehn Jahren war es die Anschaffung eines solchen Spezialfahrzeugs für die Klinik für  Kinder- und Jugendmedizin in Ludwigsburg, nun also für den Rettungsdienst Esslingen-Nürtingen gGmbH. Mit beeindruckenden 125.000 € steuerte STAR CARE den Löwenanteil bei, den Rest brachte der Förderverein für den Baby-Notarztwagen auf.

Unsere großartige Spendensumme beruht in erster Linie auf den Erlösen aus der Truck Tour 2021 – deshalb hier ein herzliches Dankeschön an alle, die im vergangenen Jahr durch den Kauf ausgewählter kulinarischer Erzeugnisse dieses Spendenvolumen ermöglicht haben!

 
 
Baby-Notarztwagen für den Landkreis Esslingen

Das Befördern von Neu- bzw. Frühgeborenen verlangt viel Umsicht: Im »Brutkasten«, dem Transportinkubator, können die allerkleinsten Patienten schonend, weitgehend erschütterungsfrei und kompetent versorgt werden.

Das Motto von STAR CARE »Wir helfen Kindern« wird durch den neuen, hochmodernen Baby-Notarztwagen perfekt realisiert!

 
 

Wir wünschen dem Rettungsdienst Esslingen-Nürtingen allzeit gute Fahrt, sind aber auch glücklich, wenn nicht allzu viele Einsätze nötig sein sollten …