Lorem Ipsum

Schulausstattung für Kinder aus Kriegsgebieten

Schulausstattung für Kinder aus Kriegsgebieten
 

In den Unterkünften des Caritasverband für Stuttgart e. V. im Stuttgarter Fasanenhof leben derzeit etwa 200 Menschen aus Kriegsgebieten, darunter etwa 70 Kinder mit ihren Familien. Am 9. September 2022 konnten wir dort für einen fröhlichen Vormittag sorgen:


In einer Spendenaktion – zusammen mit dem Weilimdorfer Unternehmen SCHARR Buch und Papeterie und seinem Geschäftsführer Matthias Scharr – erhielt die Leitung des Caritasverbands 80 Schulranzen bzw. Schulrucksäcke, die von dort an weitere Standorte der Flüchtlingshilfe verteilt werden. 50 weitere Schulranzen/-rucksäcke gingen außerdem nach Waiblingen an die Caritas Ludwigsburg-Waiblingen-Enz – ebenfalls zur Weiterverteilung.


Rechtzeitig zum Schulbeginn sind die Kinder aus Kriegsgebieten damit prima ausgestattet: Die ergonomischen Rucksäcke mit dem höhenverstellbaren »Your-Size-System« enthalten jeweils einen Sportbeutel sowie ein Mäppchen mit Holzbuntstiften, Bleistift, Spitzer, Radierer, Lineal und dazu noch ein Schlampermäppchen.


STAR CARE bedankt sich bei der Firma SCHARR ganz herzlich für die sehr gute Kooperation! Möglich gemacht wurde die Spendenaktion durch Erlöse der diesjährigen STAR CARE Truck Tour – deshalb auch ein großes Dankeschön an alle Freundinnen und Freunde von STAR CARE für ihre Hilfe.